Nach nun bald einem Jahr ohne Tagung, mit Ausnahme der Chortagung, haben wir uns endlich wieder zur Vorbereitung der Neujahrstagung treffen können. Mit einem sehr spannenden Einstig in das Thema Konflikte, bei dem wir gemerkt haben wie groß und allgegenwärtig es von unserem eigenen Alltag bis hin zur Weltpolitik ist und der Entscheidung die Tagung stattfinden zu lassen, war es ein klein wenig aufregendes und schönes Wochenende.
Natürlich werden wir die Tagung nur mit entsprechendem Hygienekonzept und unter Einhaltung der aktuellen Regelungen zu Corona stattfinden lassen können. So wird diese Tagung auch eine Tagung mit physischem, aber hoffentlich nicht emotionalem Abstand und Masken werden und dies ist auch der Grund warum wir nur 30 Menschen sein werden können.
Eine weitere Herausforderung ist es, einen geeigneten Ort zu finden, da es gerade keine Möglichkeit gibt in die Vogesen und unser geliebtes Oberlinhaus zu fahren. Wir hoffen sehr, dass dies alles sich nicht als zu schwierig zu bewältigen entpuppt und wir uns im Neuen Jahr, alle wohlbehalten und gesund wo auch immer zur Tagung sehen können.
Bis dahin, bleibt alle wohl auf!
Liebe Grüße,
das 14er-Team